Diskussion4

Diskussionsveranstaltung

Stuttgart
Donnerstag, 24.11.22, 19:30 Uhr
Falkenbüro, Wagenburgstraße 77
70184 Stuttgart
Bus 40 Haltestelle Tunnel Ostportal

 

 

Veranstalter:
Sozialistische Jugend Deutschland
– Die Falken
VERSUS: https://versus-politik.de

Wirtschaftskrieg gegen Russland

 

Wir wollen unsere Debatte vom letzten Mal (10.11.) über den Wirtschaftskrieg gegen Russland und die moralische Deutung seiner sozialen Folgen fortsetzen. Folgende Diskussionspunkte haben wir uns vorgenommen:

  • Was ist von der Behauptung zu halten, dass Lohnforderungen mit Inflationsausgleich eine „Lohn-Preis-Spirale“ in Gang setzen würden, also auf jeden Fall unterbleiben müssten?
  • Was ist zu moralischen Überzeugungen à la „Energie-Sparen ist Solidaritätspflicht für die Ukraine“ zu sagen?

Darüber hinaus soll der Termin offen sein für alle Fragen, Ideen, offenen Punkte, die ihr gerne diskutieren möchtet, also bringt sie mit!

Wer bisher oder beim letzten Mal (10.11.) nicht an dieser Diskussionsrunde dabei sein konnte, kann trotzdem am 24.11. kommen und alle Fragen stellen, um bei der Diskussion mitmachen zu können.

Artikel zur deutschen Beteiligung am Krieg:

Deutschland will den Krieg. Der Krieg und Du.pdf aus: Junge Welt 07.10.2022

D-kriegt-die-Krise_Gasumlage+Energieknappheit+Fragen-der-Gerechtigkeit_Der-Wirtschaftskrieg-gg-RUS-stellt-Staat+Kapital-vor-Probleme.pdf aus: Junge Welt 16.09.2022

GegenStandpunkt 3-22 Ankündigung zum Thema